Ten Sing ?

„Ten Sing? Was ist das? Kenn ich nicht“ So ist es meistens wenn Leute zum ersten Mal von Ten Sing hören, danach kommt die Vermutung: „ Irgendwas Asiatisches oder?“. NEIN, ganz falsch, Ten Sing kommt ursprünglich aus Norwegen und bedeutet „Teenager singen“. 1968 gab es die erste Ten Sing Gruppe weltweit. In Deutschland gibt es mittlerweile über 120 Ten Sing Gruppen und hat sich erfolgreich in die Jugendarbeit etabliert.

Ten Sing ist eine Gruppe von Jugendlichen, die gemeinsam Musik machen und kreativ werden. Es hat eine eigene Band und ein Chor da. Zudem gib es Workshops (z.B. Theater, Songwriting) in denen sich jeder einzelne entfalten kann. Aus dem allem und den selbst ausgesuchten Lieder, die sowohl Playback als auch einmal im Monat mit Band geübt werden, mit einem großen Show gezeigt werden. In Ten Sing kann sich jeder entfalten und Talente gefördert. Wir unterstützen uns alle gegenseitig, auch wenn es manchmal chaotisch wird. Doch vor allem macht es sehr viel Spaß! Bei den wöchentlichen Treffen gibt es jedes Mal neben der Chorprobe, noch eine Andacht, Einsingen und ein Warming-up Spiel für alle. Alle Jugendlichen ab 13 Jahre sind herzlich eingeladen! Jeden Dienstag ist Ten Sing um 18:45-20:45 im Vereinshaus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>